• image-2822

    Unser Stollenkönig 2020 ist diesmal eine Königin

    Anlässlich unserer jährlichen #Spendenstollenaktion konnten in der Adventszeit an unseren Schulen wieder knapp 400 Stollen verkauft werden.
    Jeder verkaufte Stollen enthielt eine Spende von 3,50 €, die nun dem #Turnhallenneubau zugutekommt.

    Wir möchten allen Schülern & Mitarbeitern, allen Eltern & Verwandten und all denen, die uns mit dem Kauf der Stollen unterstützt haben, ein riesengroßes…

    Weiterlesen
  • image-2815

    Oberschule nun auch "staatlich anerkannt"

    Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass das Landesamt für Schule und Bildung unserer Zinzendorf-Oberschule am 25. Januar 2021 die staatliche Anerkennung erteilt hat. Somit kann sich unsere Oberschule ab sofort „staatlich anerkannte Ersatzschule“ nennen. Wir dürfen nun ab sofort auch im Oberschulbereich Bildungsempfehlungen und Schulabschlüsse vergeben und die Prüfungen selbst abnehmen.
    Mit…

    Weiterlesen