Große Erfolge beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Gleich drei musikalische Nachwuchstalente der EZSH sind als Preisträgerinnen und Preisträger aus dem Wettbewerb hervorgegangen.

Was für den Leistungssport die Deutsche Meisterschaft ist, ist für junge Musikerinnen und Musiker der jährlich stattfindende Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Der Wettbewerb wurde am Pfingstwochenende in der Hansestadt Lübeck ausgetragen. Teilgenommen haben nur die besten Schülerinnen und Schüler von Musikschulen, Konservatorien und Spezialmusikschulen Deutschlands. Nur, wer bereits bei Regional- und Landeswettbewerben erfolgreich war, durfte sein oder ihr Können in Lübeck unter Beweis stellen.

Unter ihnen waren mit Sarina Steger (Saxophon), Elsa Przyluski (Violoncello) und Erwin Hennig (Saxophon) gleich drei Jugendliche der EZSH. Dabei erspielte sich Sarina Steger als Solistin einen herausragenden 1. Preis mit voller Punktzahl. Für ihre überwältigende Performance gab es sogar noch den Sonderpreis vom Bundeswettbewerb der Kategorie Holzbläser (eine Art Leistungsstipendium).

Erwin Hennig erhielt für sein solistisches Vorspiel einen dritten Preis, ebenso wie Elsa Przyluski, die mit einem Streichoktett am Wettbewerb teilnahm.

Herzlich gratulieren wir Sarina, Elsa und Erwin zu ihren großartigen Erfolgen!

Alle drei lernen an der Kreismusikschule Dreiländereck und werden von Ragnar Schnitzler (Saxophon) und Leon Szostakowski (Violoncello) unterrichtet.