Zwischen Himmel und Erde - Aufführungen der Theater-AG

In Anlehnung an "Unsere kleine Stadt" von Thornton Wilder spielt die Theater-AG "Zwischen Himmel und Erde" am 6. Juni, 17.30 Uhr im KOMENSKY und am 9. Juni, 17.00 Uhr im Begegnungszentrum Großhennersdorf.

„Herzlich Willkommen in unserer kleinen Stadt Herrnhut“, beginnt das szenische Spiel in 3 Akten, das die Theater-AG der EZSH unter der Leitung von Theaterpädagogin Mechthild Roth (Theaterpädagogischen Werkstatt Großhennersdorf/Hillersche Villa) entwickelt hat.

Alltag, Liebe und Tod sind die großen Themen, welche sich im ganz normalen Leben der Kleinstadt widerspiegeln. Emely und Georg, ein Liebespaar, gehen ihren gemeinsamen Weg mit allen Höhen und Tiefen. Dann wird Emely viel zu früh aus dem Leben gerissen. Mit dem Rückblick der Toten ändert sich die Perspektive radikal.

Die Produktion entstand in Anlehnung an das epische Theaterstück „Unsre kleine Stadt“ von Thornton Wilder. Auch angesichts des 300-jährigen Jubiläums der Schulen der Herrnhuter Brüdergemeine, das 2024 gefeiert wird, hat die Theater-AG den Schauplatz kurzerhand von einer Kleinstadt in New Hampshire nach Herrnhut verlegt.

Die Aufführungstermine von „Zwischen Himmel und Erde“ sind

  • Donnerstag, 6. Juni 2024, um 17.30 Uhr im Gäste- und Tagungshaus KOMENSKÝ in der Comenius-Straße 8 in Herrnhut und
  • Sonntag, 9. Juni 2024, um 17 Uhr in der Theaterpädagogischen Werkstatt im Begegnungszentrum Großhennersdorf, Zittauer Straße 17.

Spielleiterin ist Mechthild Roth, die Assistenz übernimmt Paulina Habicht. Licht und Ton wird von der Technik-AG der Evangelischen Zinzendorfschulen gestaltet. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer!