Auf ein Neues – Start ins Schuljahr 2023/24

Wir haben den Auftakt des neuen Schuljahres mit einem Gottesdienst gefeiert, in dem auch die neuen fünften Klassen begrüßt wurden.

“Tick. Tack. Tick. Tack. Die Zeit vergeht. Liebe Schülerinnen und Schüler, könnt ihr es spüren? Wie war der Sommer? Gingen die Ferien nicht viel zu schnell vorbei? Und nun denkt zurück an unseren letzten gemeinsamen Gottesdienst. Im Juli war der. Kommt euch das nicht vor wie eine halbe Ewigkeit?“

Ob nach einer gefühlten Ewigkeit oder doch viel zu kurzen Sommerferien – mit einem Gottesdienst zur Feier des Tages begann heute das neue Schuljahr. Zur Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler, die ab sofort in unseren fünften Klassen an den Zinzendorfschulen lernen, haben unsere „Dienstältesten“, die Zwölfer, kleine Zuckertüten verteilt.

Außerdem wurden der Schulgemeinschaft die neuen Mitarbeitenden vorgestellt, darunter auch eine FSJ’lerin, die ihren Einstand als Mitglied des Bläserensembles gab, das den Gottesdienst musikalisch untermalte. Ein musikalischer Höhepunkt war auch das Solo unseres Musikreferendars, der „Ukuthula“ in Begleitung von Klavier und Bläsern sang. „Ukuthula“ ist das Wort für „Frieden“ in der Sprache der afrikanischen Volksgruppen Zulu und Xhosa.

Wir freuen uns, dass mit unseren Schülerinnen und Schülern jetzt das Leben ins Schulhaus zurückkehrt und wünschen allen ein erlebnis- und erfolgreiches Schuljahr 2023/24!