Schuljahr 2022/23 – geschafft!
Soll es jetzt wirklich fast ein Jahr her sein, dass uns das Schulpfarramt mit seinem Starterpaket zum Schuljahr 2022/23 begrüßt hat? Mit dem Prädikat „Geschafft“ wurde das Paket beim Gottesdienst vor den Sommerferien wieder geschlossen. Das Schuljahr ist um, alle Hilfsmittel im Karton haben ihren Zweck erfüllt und werden erst im neuen Schuljahr wieder gebraucht.
Veranschaulicht von Performances der Schüler des BDF-Angebots „Pantomime“ gab es dann ein Gedankenexperiment: Wie wäre es, allein auf einer einsamen Insel zu landen? Wo findet man Antworten auf zwei der grundlegendsten Fragen der Menschheitsgeschichte: Wo bin ich? Und: Was soll ich tun?
Im Anschluss wandte sich Schulleiterin Undine Bensch im Rahmen des Schulgottesdienstes an die Schulgemeinschaft und blickte auf das erste reguläre Schuljahr seit der Pandemie zurück, auf anstrengende Wochen zur Prüfungszeit im zweiten Halbjahr und erfolgreiche Schulabschlüsse aller Absolventinnen und Absolventen. Darunter sind auch vier Schülerinnen, die das Abitur mit der Note 1, in einem Fall sogar mit 1,0 abgeschlossen haben.
Traditionell werden im letzten Gottesdienst des Schuljahres auch immer die Kolleginnen und Kollegen verabschiedet, die die Schule verlassen werden. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für ihre Arbeit und ihr Engagement an den Zinzendorfschulen bedanken und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre nächsten Lebensstationen.
Mit der Bibel als Urlaubslektüretipp, musikalischer Untermalung von der Schulband, dem Lied „Fix you“ von Coldplay – gesungen von Solistinnen und Chor – und der bekannten Melodie aus Edward Elgars "Pomp and Circumstance" endete der letzte Schultag.
Wir wünschen allen sonnige, erlebnisreiche, erholsame und Kraft spendende Sommerferien und freuen uns auf das kommende Schuljahr 2023/24.