Sportunterricht auf freier Schneebahn - Skilager 2023

Schülerinnen und Schüler der elften Klasse hatten die Gelegenheit, an einem einwöchigen Skilager in Meransen, Südtirol, teilzunehmen und eine unvergessliche Erfahrung zu machen.

Angeleitet von erfahrenen Skilehrern und Betreuern hatten unsere Elfer beim Skilager 2023 die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf der Piste zu verbessern und ihre Leidenschaft für den Wintersport zu vertiefen. Das Skilager wurde von der Fachschaft Sport als Teil des Sportunterrichts organisiert und resultierte in einer Sportnote für die Teilnehmenden. Ein Schüler berichtet: 

"Das Skigebiet Gitschberg-Jochtal bot eine Vielzahl von Pisten für alle Schwierigkeitsgrade, von einfachen Pisten für Anfänger bis hin zu anspruchsvollen Abfahrten für fortgeschrittene Skifahrer. Wir hatten die Möglichkeit, an Skikursen teilzunehmen, um unsere Technik zu verbessern und neue Tricks zu erlernen. Das Ziel des Skilagers waren aber die Noten in den Disziplinen, die wir gelernt und verbessert haben.

Unsere Unterkunft war super, das Essen hat sehr lecker geschmeckt und im Aufenthaltsraum konnten wir abends nach der Theorieeiheit Dart und andere Spiele spielen.

Das Skilager war also nicht nur eine großartige Gelegenheit für uns, unsere Skifähigkeiten zu verbessern und neue Aktivitäten auszuprobieren, sondern auch eine Chance, neue Freundschaften zu schließen und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Wir genossen auch das gemeinsame Abendessen im Hotel, bei dem wir uns über unsere Erlebnisse und Erfolge auf der Piste austauschen konnten.

Das Skilager der elften Klasse der EZSH in Meransen, Südtirol, war ein voller Erfolg und zeigte die Bedeutung von außerschulischen Aktivitäten für die persönliche Entwicklung von Schülerinnen und Schülern. Wir haben unsere Komfortzone verlassen, neue Fähigkeiten erlernt, sind selbstbewusster auf der Piste geworden und haben unsere sozialen Fähigkeiten ausgebaut, indem wir rücksichtsvoll mit unseren Mitschülerinnen und -schülern sowie den Betreuenden nteragierten. So war das Skilager ein unvergessliches Erlebnis und ein wichtiger Teil unserer Schulzeit."