Förderverein der EZSH unterstützt den Weg zur digitalen Schule

Der Förderverein unserer Schulen hat der Schulleitung in der digitalen Schulgemeinschaftsratssitzung im Januar 2022 mit einem symbolischen XXL-Scheck eine Unterstützung in Höhe von 8.000 Euro überreicht. „Wir stellen den Zinzendorfschulen das Geld qua Vorstandsbeschluss für die weitere Digitalisierung bereit“, sagte die Vorsitzende Martina Weidner.

„Das Geld soll die Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützen“, erklärte Schatzmeisterin Peggy Sommer. Die Summe setzt sich zusammen aus Mitgliedsbeiträgen der 140 Fördervereinsmitglieder sowie aus Zuwendungen und Spenden, die in den zurückliegenden Jahren an den Förderverein gegangen sind.

Die Pädagogische Schulleiterin Undine Bensch dankte dem Förderverein in der Sitzung. Verwaltungsleiterin Katrin Filschke ergänzte: „Das Geld trägt zur Finanzierung des Gesamtpaketes bei.“ Die Umstellung sei in vielen Bereichen eine ganz schöne Herausforderung für die Schule. „Gerade in der Pandemiezeit dauern viele Arbeitsschritte deutlich länger als geplant.“

In Kürze werden die Tafeln samt Präsentationstechnik (Beamer, Soundbars) in allen Unterrichtsräumen fertig gestellt und einsatzbereit sein.