Týmová práce

In der ersten Märzwoche fanden zwei gemeinsame Treffen unserer 6. und 8. Klassen mit der tschechischen Partnerschule aus Liberec statt.

Nach dem gegenseitigen Kennenlernen erfüllten die Schüler zweisprachig in den gemischten Teams verschiedene Aufgaben. Hutberg, Herrschaftsgarten, Brüderwiese, Zinzendorfplatz, Bibliothek, Esszimmer, das waren die Räume, wo das Programm des Projektes verlief. Jetzt wissen manche Schüler z. B., wie viele Stufen zum Aussichtsturm und auf den Aussichtsturm führen, oder wann und woher die Busse nach Löbau aus Herrnhut fahren. Solche Art der Aufgaben erledigten nämlich die Projektteilnehmer zusammen. Die Fotos beweisen, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Wir freuen uns auf das nächste Treffen - im April in Liberec.

Simona Kahounová & Jaroslava Očenášová