Start in die Winterferien ::

Auch an unseren Schulen wurden heute die Halbjahresinformationen überreicht.
Die dazugehörige Zeugnisandacht fand erstmals im Foyer unseres Schulhauses statt und wir danken Organisatoren und Mitwirkenden für diesen wunderbaren Moment, der den perfekten Start in die lang ersehnten Winterferien bildete.

Herzlich verabschiedet wurde in diesem Rahmen unsere Referendarin, Frau Rößler und unser Gastschüler Nicolas aus Chile. Wir wünschen beiden viel Glück und Gottes Segen auf ihren weiteren Wegen.
Neu in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen konnten wir heute Herrn Meaubert, der ab dem 24.02.2020 in den Fächern Info und Deutsch unterrichten wird. Wir wünschen ihm einen wunderbaren Start nach den Ferien.

Im Rahmen der Andacht wurde es heute auch nochmal etwas weihnachtlich – unsere „Spendenstollenaktion 2019“ kam zu Auswertung. Insgesamt hat die Schulgemeinschaft im Dezember 363 Stollen verkauft. Das ist wieder ein beachtliches Ergebnis. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an alle Stollenkäufer und -verkäufer und natürlich an das Team der Bäckerei Paul-Bäcker Herrnhut, ohne deren Mitwirken es keine Stollen geben würde.
Wir freuen uns, wenn unsere Spendenstollenaktion auch im kommenden Dezember wieder so gut angenommen und unterstützt wird.

Nun heißt aber erst einmal neue Kraft tanken für das zweite Schulhalbjahr!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und allen Kollegen erlebnisreiche und erholsame Winterferien.

Die Schulgemeinschaft der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut