»Colegio Moravo Secundaria« präsentiert Technik-Modelle

Jedes Jahr ruft das Bildungsministerium in Nikaragua zu einem landesweiten Wettbewerb auf, bei dem Sekundarschulen der Stufe II besonders kreative und innovative Unterrichtsprojekte vorstellen sollen.

Wie schon in den Vorjahren hat sich das »Colegio Moravo Secundaria« in Bluefields neben zehn anderen Sekundarschulen - zunächst nur aus der Region - daran beteiligt. Mitte September 2018 wurden die eingereichten Projekte bei einer kleinen Messe in Bluefields präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler aus der renommierten Schule der Brüdergemeine hatten unter anderem Miniatur-Modelle von hydroenergetischen Anlagen, von solarbetriebenen Booten und von Siebdruck-Verfahren eingereicht. Die Jury-Entscheidung über die Qualifikation für den landesweiten Wettbewerb steht noch aus.