Ein starkes Team beim 20. Sächsischen Schulcross 2026!
Einige unserer jüngsten Läuferinnen und Läufer sind vom Jahrgang hier fast noch der Grundschule zuzurechnen – umso beeindruckender sind die großartigen Ergebnisse!
Mit vier Teams waren wir die teilnehmerstärkste Schule des Wettbewerbs und zugleich besonders erfolgreich: Im 2.500-Meter-Lauf der Jahrgänge 2010 bis 2013 sicherten wir uns den ersten Platz. Drei weitere Mannschaften erreichten jeweils den zweiten Platz: die Jahrgänge 2012 bis 2015 über 2.500 Meter, die Jahrgänge 2014 bis 2017 über 1.500 Meter und die Jahrgänge 2016 und jünger über 1.000 Meter.
Doch nicht nur die sportlichen Leistungen machten den Tag besonders. Vor allem der gegenseitige Rückhalt, die Rücksichtnahme und die Hilfsbereitschaft beeindruckten. Obwohl sich viele unserer Teilnehmer/-innen vor dem Wettkampf noch gar nicht kannten, kämpften alle gemeinsam als ein Team für unsere Schule.
Auch unsere Wettkampf-T-Shirts kamen richtig gut an und wurden besonders gelobt. Ein rundum gelungener Tag – wir sind stolz auf euch!







