Skilager der 7. Klassen 2014

Vom 6. bis 11. Januar fand das diesjährige Skilager der beiden siebenten Klassen in Rokytnice/Tschechien statt. Dazu entstanden im Tschechisch-Unterricht Plakate.

Skilager und Plakate

Vom 6. bis 11. Januar fand das diesjährige Skilager der beiden siebenten Klassen in Rokytnice/Tschechien statt. Im Tschechisch-Unterricht gestalteten die Schüler Plakate, von denen wir hier einige zeigen wollen.

Einen kleinen Reisebericht geben Erik und Richard aus der Klasse 7-1:

"Nach 2 Stunden Fahrt hielt der Bus am Ziel und alle machten sich auf zu ihrer Unterkunft. Gewohnt haben wir in Rokytnice in zwei verschiedenen Häusern mit Blick auf die schöne Landschaft. Leider konnten wir dort nicht viele Pisten befahren, da zu wenig Schnee lag. Aus diesem Grund sind wir zweimal weiter weggefahren, mit der Hoffnung dort bessere Bedingungen für das Skifahren zu haben. Jeden Abend gab es eine Tagesauswertung mit Herrn Walther. Die Rückfahrt verlief angenehm und im Großen und Ganzen hat es allen sehr gefallen."