Schnuppertage und Aufnahmeverfahren am EZGH

In den vergangenen vierzehn Tagen fanden bereits drei Schnuppertage statt, an welchen neugierige Viertklässler das Evangelische Zinzendorf-Gymnasium erkundeten. Im Dezember und Januar finden weitere Schnuppertage statt.

Alle Schüler der 4. Klassen in den Grundschulen überlegen nun, wie es nach der vierten Klasse weitergehen wird. Auch bei uns sind immer wieder Schnupperschüler unterwegs, die das Schulhaus erkunden, etwas über das Lernen am Zinzendorf-Gymnasium erfahren und mit Schülern der Klassenstufe 5 ganz nah dran den Unterrichtsalltag kennenlernen.

In den vergangenen vierzehn Tagen fanden bereits drei Schnuppertage statt, an welchen neugierige Viertklässler das Evangelische Zinzendorf-Gymnasium erkundeten. Bis Mitte Januar sind drei weitere Schnuppertage geplant. Da die Schüler an diesen Tagen in kleinen Gruppen durch den Schulalltag geführt werden, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Im kommenden Schuljahr 2014/15 werden am Evangelischen Zinzendorf-Gymnasium in Herrnhut erneut zwei fünfte Klassen eingeschult. Voraussetzung für eine Aufnahme an unsere Schule sind das Aufnahmegespräch und die Bildungsempfehlung für das Gymnasium. Die Aufnahmegespräche beginnen Mitte Januar 2014 im Anschluss an die Schnuppertage.

Weitere Informationen, Anmeldeformulare und Termine finden Sie hier.