So war unser Spendenlauf 2024

Auch dieses Jahr hat uns das Wetter wieder lange raten lassen, ob wir den Spendenlauf am geplanten Termin durchführen können. Dann lief aber alles bestens.

Herrnhut, Spendenlauf-Tag, Mittagszeit: Regen.

Die Sorge um unseren Spendenlauf wuchs, als 30 Minuten vor dem Startschuss die Regenintensität bedenkliche Ausmaße annahm. Zum Glück schien das Wetter die Tragweite der Situation zu erkennen und stellte, dankenswerterweise für unsere Spendenläuferinnen und -läufer, den Regen pünktlich zum Start dauerhaft ein.


Ab da lief alles wie geplant. Unsere 11er sicherten  die Strecke, feuerten die Läuferinnen und Läufer an und sorgten fürs leibliche Wohl. Toll, dass in diesem Jahr auch Kinder und Jugendliche der Johann-Amos-Comenius-Schule mitgelaufen sind!

 
Die Hälfte der erlaufenen Spenden kommen dem Rehabilitationszentrum "Sternberg" in der Nähe von Ramallah in Palästina zugute. Ein Viertel fließt in die Campus-Ausstattung in Sachen Fitness und Bewegung. Über die Verwendung des anderen Viertels entscheidet unsere Schülervertretung.


Vielen Dank an alle für den Einsatz und das Gelingen des Spendenlaufes, der gemeinsam mit der Herrnhuter Missionshilfe veranstaltet wurde.