Spendenlauf 2024 am 21. März

Am Donnerstag, 21. März 2024, 12.30 Uhr ist es wieder soweit: Unsere Schülerinnen und Schüler laufen wieder viele Runden für einen guten Zweck. Unser Spendenlauf wird gemeinsam mit der Herrnhuter Missionshilfe veranstaltet.

Am Donnerstag, 21. März 2024, 12.30 Uhr ist es wieder soweit: Unsere Schülerinnen und Schüler laufen wieder viele Runden durch Herrnhut für einen guten Zweck. Der Spendenlauf der EZSH wird gemeinsam mit der Herrnhuter Missionshilfe veranstaltet. Beim letzten Spendenlauf waren knapp 20 000 Euro zusammengekommen.

Die „erlaufenen“ Spendengelder werden zum einen dem „Star Mountain Rehabilitation Center“, einem der wenigen Förderungs- und Unterstützungsangebote in Palästina für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen, gespendet. Der Umgang mit solchen physischen und mentalen Einschränkungen ist in Palästina ein anderer als wir ihn kennen. In den schlimmsten Fällen werden betroffene Kinder aus Scham zu Hause versteckt. Das Sternberg-Zentrum bietet einen integrativen Kindergarten, eine Förderschule, ein Berufsbildungszentrum und ein externes Dorfprogramm und hilft damit aktuell ca. 220 Kindern und Jugendlichen bei der gesellschaftlichen Integration. Wir möchten mit unserer Spende diese wichtige Arbeit unterstützen.

Der andere Teil der Spenden wird für die Ausstattung des Schulcampus insbesondere hinsichtlich der Fitness und Bewegung für unserer Schülerinnen und Schüler genutzt.

In den vergangenen Wochen waren die Kinder und Jugendlichen in ihren Heimatorten, in Herrnhut und Umgebung unterwegs, um Sponsoren und Sponsorinnen zu finden, die ihnen für jede gelaufene Runde einen vorher vereinbarten Geldbetrag zusichern. Wenn Sie unsere Schülerinnen und Schüler oder auch die Projekte außerhalb des persönlichen Umfeldes der Kinder finanziell unterstützen möchten, sind Sie herzlich dazu eingeladen und können sich bei uns im Sekretariat (Telefon: 035873 481-0, E-Mail: info@ezsh.de) melden.

Darüber hinaus freuen wir uns über Zuschauende, die unsere Läuferinnen und Läufer anfeuern. Start- und Zielpunkt ist der Parkplatz am Uttendörferweg am Ortausgang Herrnhut Richtung Zittau.