Erfolgreich durchs Abitur - Startklasse des Zinzendorf-Gymnasiums erhält Abiturzeugnisse

Am Samstag, den 29. Juni 2013, 14.30 Uhr fand in einer Feierstunde die Zeugnisübergabe im Kirchsaal der Herrnhuter Brüdergemeine statt.

Foto: Schmorrde, Herrnhut

Für uns scheint es noch gar nicht so lang her, dass im September 2005 am neugegründeten Evangelischen Zinzendorf-Gymnasium Herrnhut die erste 5. Klasse ihren Weg zum Abitur startete.

In den vergangenen Wochen haben die 16 Schülerinnen und Schüler dieses Startjahrganges ihre Abiturprüfungen erfolgreich bestanden. Am Samstag, den 29. Juni 2013, 14.30 Uhr fand in einer Feierstunde die Zeugnisübergabe im Kirchsaal der Herrnhuter Brüdergemeine statt. 

Alle Schülerinnen und Schüler des ersten "eigenen" Abiturjahrganges haben bestanden und wir können uns mit ihnen über einen Gesamtdurchschnitt von 2,3 freuen.

Nun verlässt unser erster Jahrgang die Schule und der Großteil wird auch die Region verlassen, um persönliche Wege weiter zu gehen. Wir wünschen dafür viel Erfolg und freuen uns auf ihre Rückmeldungen.