Wem gehört die Welt? - Eine brisante Komödie über Gewinnen und Verlieren.

Was kostet die Welt und wem gehört sie überhaupt? Im frei entwickelten Schauspiel auf der Grundlage von „Ocean Drive“ (Marlene Streeruwitz), präsentieren Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut ihre Version zum Thema.

Gleich zwei Vorstellungen ihres Stückes „Wem gehört die Welt?“ führte unsere Theater-AG unter der Leitung von Theaterpädagogin Mechthild Roth am vergangenen Mittwoch auf. Die Premiere gab es für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 der Zinzendorfschulen in der Arche Herrnhut. Am Abend dann der nächste Höhepunkt mit der Aufführung im Klosterhof Zittau im Rahmen des Priber Sommer 2016.

"Wem gehört die Welt?" ist eine brisante Komödie über Gewinnen und Verlieren.
Ein ganzes Schuljahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der Zinzendorfschulen Herrnhut über theatralische Methoden mit dem Thema „meine – deine - unsre Welt“ auseinandergesetzt. Entstanden ist eine Szenencollage auf der Grundlage des Theaterstücks Ocean Drive“ von Malene Streeruwitz die dann erfolgreich zur Aufführung gebracht wurde.

Andreas Triebler