10 Jahre Adventskonzert

Lange wurde es geplant, geprobt und herbeigesehnt: Das gemeinsame Adventskonzert des EZGH und der Musikschule Dreiländereck/Schulteil Herrnhut. Zum 10. Mal haben die Schüler der beiden Einrichtungen am 28. November 2015 vor großem Publikum im Herrnhuter Kirchsaal gesungen, musiziert und in diesem Jahr sogar getanzt.

Lange wurde es geplant, geprobt und herbeigesehnt: Das gemeinsame Adventskonzert des EZGH und der Musikschule Dreiländereck/Schulteil Herrnhut. Zum 10. Mal haben die Schüler der beiden Einrichtungen am 28. November 2015 vor großem Publikum im Herrnhuter Kirchsaal gesungen, musiziert und in diesem Jahr sogar getanzt.

Zur Feier des Jubiläums wurde das nun schon zur Tradition gewordene Adventskonzert unter dem Motto „Spanische Weihnachten“ einstudiert. Bereits Wochen zuvor feilten die beiden fünften Klassen sowie der Schulchor des EZGH an ihren Beiträgen und erhielten stimmbildende Unterstützung von der Gesangspädagogin der Kreismusikschule Ann Tröger.

Besonders war in diesem Schuljahr das Mitwirken der Columbianerin Ikira Gomez, die mit den Schülern die spanischen Liedtexte übte, ihnen von der Advents- und Weihnachtszeit in ihrer Heimat erzählte, und dafür sorgte, das die richtige Bewegung zur Musik nicht fehlte. Danke Frau Gomez und Frau Tröger, sowie allen Kolleginnen und Kollegen für Ihr Engagement! 

Natürlich gilt auch allen Musikern und Sängern ein herzliches Dankeschön und ebenso den Gebern der großzügigen Kollekte in Höhe von 956 Euro, die zur Kostendeckung des Konzertes und für die Fördervereine der beiden Schulen zur finanziellen Unterstützung von Familien bestimmt ist.

Wir wünschen Ihnen eine friedliche und behütete Adventszeit.

Johanna Flöter (EZGH)