Manege frei – Das Zirkusprojekt an den EZSH

Am 20. und 21. Juni endete unsere ereignisreiche Zirkuswoche mit jeweils zwei phänomenalen Auftritten der Schüler der EZSH und Johann-Amos-Comenius-Schule.

Am 20. und 21. Juni endete unsere ereignisreiche Zirkuswoche mit jeweils zwei phänomenalen Auftritten der Schüler der EZSH und Johann-Amos-Comenius-Schule. Sie konnten sich in der Woche in ihrem gewählten Projekt verbessern und haben großartige Vorführungen hingelegt, welche das Publikum faszinierten. Die gute Stimmung in der Manege ist aber nicht nur durch die Zuschauer entstanden, sondern auch durch die begabten Schüler.

Großer Dank gilt dem Zirkus ZappZarap und ihren Mitarbeitern. Wir danken ebenso allen für die großzügigen Spenden, die am Ende eingenommen wurden, sowie allen fleißigen Helfern beim Zirkusauf- und -abbau. Ein Dank gilt auch den Lehrern, die sich auf dieses Projekt eingelassen und den Schülern der Klassenstufe 11, welche geholfen haben die Kunststücke einzuüben.

Es war für alle Beteiligte eine ganz besondere Lernerfahrung sich einmal klassenübergreifend zu erleben und gemeinsam in neuen Konstellationen Dinge umzusetzen.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt von der „Deutsche Post Stiftung“.

(Presseteam Zirkuswoche – Stilla & Mathilda)