Besuch aus Georgien

Unser Gastschüler Alexandre G. ist zwar nun schon wieder in seiner Heimat Tiflis in Georgien angekommen, aber wir erinnern uns noch freudig an ihn. "Sandro" begleitete seine Mutter, die in Deutschland als Philologin forscht, und lernte fast einen Monat lang mit uns in der 6-2. Dafür opferte er sogar seine Ferienzeit, denn in Georgien ging die Schule erst Ende September wieder los. Mit Sandro konnten wir super unser Englisch und er mit uns sein Deutsch üben. Faszinierend fanden wir auch Erzählungen und Bilder aus seiner Heimat und am liebsten würden wir alle gleich mal auf Klassenfahrt nach Georgien reisen.
Lieber Sandro, schön, dass du bei uns warst und wir hoffen dich bald wieder zu sehen!

Die Schüler der Klasse 6-2 & Klassenleiterin Frau Böhme

Übrigens: Sandros Opa ist der bekannte deutsch-georgische Philospoh und Schriftsteller Giwi Margwelaschwili