SPORTFEST 2019

Am 4. Juli 2019 fand das Sportfest der Evangelischen Zinzendorfschulen als Abschluss eines spannenden Schuljahres statt.

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 10 unter anderem beim Blitzmehrkampf, Unihockey, Volleyball und - in diesem Jahr neu - beim Schwimmen. Für die Schwimmwettkämpfe stellte uns freundlicherweise die Stadt Herrnhut das Waldbad samt „Schwimmmeister Berndt“ zur Verfügung. Vielen Dank dafür!
Mit Spaß, Engagement und sportlichem Ehrgeiz kämpften alle um Bestleistungen. Wer zwischendurch eine kleine Pause einlegen wollte, freute sich über den kleinen Imbiss, den unsere 11´er ganz wunderbar vorbereitet hatten. Zur Siegerehrung durften sich dann die besten aller Klassenstufen ihre wohlverdienten Medaillen abholen.
Sportlichste Schülerin und sportlichster Schüler sind in diesem Jahr Ajana aus Klasse 8-1 und Edwin aus unserer 5-1. Sportlichste Klasse im Gesamtergebnis wurde das Team der Klasse 8-1 und übernahm damit den „EZSH-Wanderpokal“, den es nächstes Jahr wieder zu verteidigen gilt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Danke an die Organisatoren der Fachschaft Sport sowie alle sichtbaren und unsichtbaren helfenden Hände!

Die Schulgemeinschaft der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut