Landesbischof Dr. Rentzing zu Gast an den Zinzendorschulen

Am 19. Juni 2019 besuchte der Landesbischof der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen Herr Dr. Rentzing unsers Haus. Er konnte an den Einweihungsfeierlichkeiten im März dieses Jahres leider nicht teilnehmen. Dr. Rentzing kam in Begleitung seines Referenten Herrn Matthias Fischer. Themen des intensiven Austausches waren, neben dem Neubau und der Arbeit der EZSH insgesamt, besonders die schulpolitische Zusammenarbeit, sowie die Arbeit der Schulstiftung. Ein besonderes Anliegen von Dr. Rentzing ist die Stärkung des Schulwesens im kirchlichen Raum. So soll es ab nächstem Schuljahr einen Leistungskurs Religion geben und auch der Ausbau des diakonischen Profils an unserer Schule wurde diskutiert.  Wichtiges Ziel, so sagte Dr. Rentzing, ist die Verankerung der evangelischen Schulen in der sächsischen Bildungslandschaft.