Klassik ist „PhilMehr!“ als nur nur Stillsitzen und höflich klatschen

Junge Menschen für klassische Musik begeistern und zum Staunen bringen – all das konnte man im heutigen Kammerkonzert der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut und des „Phil-Mehr! Philharmonische Brücken e.V.“ erleben.

Schüler unserer 8. Klassen gestalten gemeinsam mit Profimusikern der Neuen Lausitzer Philharmonie und ihren Lehrern ein zeitgemäßes, kontrastvolles Kammerkonzert für die Öffentlichkeit. Thematisch wurde das Konzert mit verschiedenen musikalischen Ausdrucksmitteln und einer Theaterperformance ergänzt.
Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanken wir uns beim Verein “PhilMehr! Philharmonische Brücken e.V.“ und allen Mitwirkenden dieses klasse Nachmittags. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die Brüdergemeine Herrnhut und an alle Gäste des heutigen Konzerts.

#ezsh#PhilMehr#PhilharmonischeBrücken#KlassikAktiv