In unserem schulspezifischen GTA-Programm „Bist du fit?“ bieten wir dieses Schuljahr 53 verschiedenene Kurse an. Dazu gehören u. a. Wasserstoff und seine Nutzung, Puppenspiel, Nähen mit Nähmaschine, Qi Gong, Technik-Team, Bio & Gartenbau, Theater, Streitschlichter und viele mehr. Hier ist die komplette Übersicht.

Mit diesem Video nehmen euch Lena und Hannah mit auf einen Streifzug durch unser Schulhaus.

Ihr bekommt einen Einblick, der aber lange noch nicht vollständig ist. Selbstverständlich gibt es bei uns nicht nur Musik, Chemie, Physik und Kunst. Wir lieben Deutsch, knobeln in Mathe, üben am Computer, lernen Englisch, Tschechisch, Latein und Spanisch, spielen Theater, wir forschen, basteln, werkeln, haben tolle Projekte, unternehmen Ausflüge, sind sportlich, sind Streitschlichter, lieben unsere Umwelt und feiern natürlich auch gern Schulfeste.

Wir sind einfach eine tolle Schulgemeinschaft, zu der auch ihr vielleicht bald gehört!

Schülersprecherin Lena macht für euch eine kleine Tour über unser Außengelände. Hier entsteht gerade der große neue Schulcampus mit Sporthalle und Heizhaus. Begleitet sie bis zu unserem Schulhaus am Sportplatz, das wir seit diesem Jahr in Betrieb haben.

Fünftklässler können sich noch genau daran erinnern, wie es sich kurz vor dem Schulwechsel anfühlte, wie aufgeregt sie waren und welche Sorgen sie vielleicht auch hatten.

Wer sind meine neuen Lehrer?
Mit welchen Kindern bin ich dann in der Schule?
Werde ich mich in dem riesengroßen Schulhaus zurechtfinden?

Um euch eine Freude zu machen, haben einige Schülerinnen und Schüler Grüße vorbereitet.

Das "evangelisch" vor unserem Schulnamen ist auch im Schulalltag verankert. Es gibt gemeinsame Andachten und Gottesdienste, und wir haben sogar einen Leistungskurs Religion. Unser Schulpfarramt stellt das evangelische Leben in unserem Haus hier näher vor.

Über einen längeren Zeitraum haben Schülerinnen und Schüler den Neubau unseres Schulhauses und den Umzug aus dem alten Schulhaus mit der Kamera begleitet. Das wunderbare Ergebnis ist hier zu sehen.

Unser Förderverein ist dankbar für Unterstützung. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - per E-Mail an [ info(at)ezsh.de ]. Vielen Dank!