Teambildung, ein Projekt für die Klasse 5-2, in Melaune

Vom 5. bis 8. Mai 2013 fand die erste gemeinsame Klassenfahrt der Klasse 5-2 nach Melaune statt.

Unter dem Fokus Teambildung haben die Mädchen und Jungen verschiedenste Aktionen durchgeführt und Erste-Hilfe-Maßnahmen kennengelernt beziehungsweise aufgefrischt.

Vom 5. bis 8. Mai 2013 fand die erste gemeinsame Klassenfahrt der Klasse 5-2 nach Melaune statt. Unter dem Fokus Teambildung haben die Mädchen und Jungen verschiedenste Aktionen durchgeführt und Erste-Hilfe-Maßnahmen kennengelernt beziehungsweise aufgefrischt. Die vielfältigen Aktivitäten wie z.B. die Aktion "Drunter und Drüber" oder die Geländeaktion zur Rettung und Bergung von "Verletzten" sowie Tätigkeiten in der Küche zur Vorbereitung des Essens haben sie in kleinen Gruppen oder als gesamte Klasse bewältigen müssen. Dabei konnte sich jeder mit seinen Stärken einbringen, um die Gruppe zu unterstützen. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Volker Walter bedanken, der das Klassenprojekt in der Jugendscheune in Melaune super organisiert und umgesetzt hat. Dadurch haben die Schülern der Klasse 5-2 wertvolle Erfahrungen für ihr weiteres Zusammenleben innerhalb der Klasse gesammelt.

Des Weiteren danken wir den Eltern, die uns an den Tagen begleitet und unterstützt haben sowie allen anderen, die mit ihrem Engagement die Fahrt nach Melaune möglich gemacht haben.

Linda Wiedmer (Klassenlehrerin der 5-2)