Sommerferien, summer holidays, letní prázdniny, verano de vacaciones, feriae aestate ...

456 Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut haben nun endlich ihre Jahreszeugnisse des Schuljahres 2018/19 erhalten und können stolz auf die erreichten Ergebnisse sein.
Denjenigen, deren Zeugnis nicht wie erwartet ausgefallen ist, möchten wir mit auf den Weg geben, dass niemand perfekt sein muss, denn schließlich sind wir keine Maschinen. Jeder hat seine ganz besonderen Begabungen und die gilt es aufzuspüren. Also, nehmt das neue Schuljahr zum Anlass, um auf Eure ganz persönliche Schatzsuche zu gehen. Wir werden Euch dabei mit Rat und Tat unterstützen.

Auch unsere Lehrer durften heute zum ersten Mal ihr ganz persönliches Jahreszeugnis entgegennehmen und die Überraschung ist unseren Schülersprechern wirklich gelungen. Benotet wurde in den Kategorien Unterrichtsgestaltung, fachliche Kompetenz, Pünktlichkeit, Fairness, Organisation, Kreativität, Geduld, Einfühlungsvermögen und Humor.

Gleich vier Lehrer konnten in diesem Schuljahr die Durchschnitts-Traumnote 1,0 erlangen. Herzlichen Glückwunsch an alle Kollegen für die super Leistungen!

Unseren 42 Abiturienten gratulieren wir hiermit noch einmal ganz herzlich zur bestandenen Hochschulreife. Wir wünschen ihnen für die Zukunft und auf den neuen Wegen alles Gute und Gottes reichen Segen.

Wir verabschieden uns in die Sommerferien und wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und Kollegen, den Eltern, Freunden und Unterstützern der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut eine wunderbare, sonnige und ereignisreiche Urlaubszeit!

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2018/2019 und freuen uns darauf, diese im kommenden Schuljahr fortzusetzen.

Die Schulgemeinschaft der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut