Helfen ist cooler als zuschauen

Ob in den Pausen, während des Unterrichts, beim Spendenlauf oder während unserer Schulveranstaltungen ...
Unser Sanitätsdienst ist stets bereit, wenn Schüler sich während der Schulzeit verletzen oder erkranken. Kurzum: Er sorgt für mehr Sicherheit in der Schule.

Unter der Leitung von Mike Schnitter (DRK Kreisverband Löbau) setzt sich unser Schulsanitätsdienst aus Schülern zusammen, die Lust darauf haben Verantwortung zu übernehmen. Sie leisten bei Unfällen in der Schule Erste Hilfe und informieren wenn nötig den Rettungsdienst. Das sind wichtige Aufgaben, die Wissen und Einfühlungsvermögen, aber auch Selbstbewusstsein und Teamarbeit erfordern.

Mit viel Hilfsbereitschaft und Engagement sind unsere „Sanis“ wichtiger Bestandteil der Zinzendorfschulen Herrnhut.
Um diese wichtige ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen, gab es vom Landkeis Görlitz eine Finanzspritze in Höhe von 500 €.

Wir sagen Dankeschön!