Eine lange und anstrengende Umzugswoche liegt hinter uns ::

Die ganze Woche über herrschte reger Betrieb zwischen Alt- und Neubau. Es wurde fleißig geputzt, Tische und Stühle sowie unzählige Kartons wurden hin- und her geschleppt, Schränke ausgeräumt, Bücher und Unterrichtsmaterialien mussten den Standort wechseln. Vom Fünftklässler bis zur Sekretärin packten alle kräftig mit an und auch viele Eltern haben uns bei diesem Kraftakt unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer fürs Mittun und Mitschwitzen.

Am Freitag, den 15.02.2019 war es dann endlich soweit.
Nach einer Verabschiedung in den alten Räumen zog die Schulgemeinschaft zum gemeinsamen Gottesdienst in den Kirchensaal der Brüdergemeine ein.
Die Losung des Tages konnte treffender nicht sein:

Gott spricht:
Ich schenke Euch ein neues Herz
und lege einen neuen Geist in Euch.
Ezechiel 36,26

Ganz wunderbar ausgestaltet war dazu auch der Gottesdienst unter dem Motto: „ALLES NEU?“.
Natürlich durfte auch das traditionelle Präsent nicht fehlen: Das Architekturbüro Neuer brachte frisch gebackenes Brot und Salz als Einzugsgeschenk mit. Der ganze Kirchensaal duftete nach dem leckeren Backwerk. Vielen Dank dafür.
Nach dem Gottesdienst erhielten unsere Schüler*innen dann im neuen Schulhaus ihre Halbjahresinformationen.

In den Ferien werden nun restliche Arbeiten erledigt, sodass am Montag, den 4.März 2019 der Unterricht im Neubau beginnen kann. Die offiziellen Einweihungsfeierlichkeiten für unser neues Schulhaus finden Ende März statt.

Das, was am meisten zählt, was wirklich unabdingbar und wertvoll ist, ist ein gutes Team, was sich gegenseitig stützt, das sich begeistern lässt, zusammenhält, motiviert ist und Schulentwicklung aktiv betreiben möchte und betreibt. Wir sind froh und stolz, ein solches Team um uns zu haben und freuen uns auf neue gemeinsame Herausforderungen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Kollegen wunderschöne, erholsame und erlebnisreiche Winterferien.

Die Schulgemeinschaft der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut