Schön war er, unser letzter >Tag der Offenen Tür< im alten Schulhaus

Dank der regen Mitarbeit von Schüler*innen, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und vielen engagierten Helfern konnten heute mehr als 300 Besucher einen lebendigen Eindruck von Leben und Lernen an den Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut gewinnen. Geprägt von Eigeninitiative und Verantwortung, gegenseitigem Wertschätzen und Achtsamkeit sorgten alle im Miteinander für die Ausgestaltung dieses wunderbaren Vormittages. In zahlreichen Gesprächen konnte Transparenz in den Lernangeboten und unserem pädagogischem Gesamtkonzept geschaffen werden.

Viele Gäste nutzen heute auch schon einmal die Gelegenheit, um noch ein letztes Mal durch „Ihre“ alte Schule zu gehen. Wenn ein Gebäude Geschichten erzählen könnte, dann würde unser altes Schulhaus sicherlich einen mehrteiligen Roman verfassen. Etwas Wehmut schwingt da bei dem Gedanken an den bevorstehenden Abriss schon mit, aber ein klein wenig gemeinsame Zeit in vertrauter Umgebung bleibt uns ja allen noch …

Vielen Dank noch einmal an alle Mitgestalter und Besucher!