BMC feiert "20 Jahre multidisziplinare Einrichtung"

Das »Bethlehem Moravian College« (BMC) wurde 1861 in Bethabara in Newport, Manchester, von der Brüdergemeine auf Jamaika gegründet. Es war zunächst ausschließlich eine Lehrerinnen-Bildungsstätte. Nachdem es zwischenzeitlich nach Beeston Spring verlegt worden war, kam es 1889 an seinen jetzigen Standort in Malvern, St. Elizabeth. Im Jahre 1980 wurde die Ausbildung auch für Männer geöffnet. Seit 1998 - also seit genau 20 Jahren - ist es eine multidisziplinäre Einrichtung. Dies bedeutete, dass das College neben dem »Teacher's Diploma Programme« (für Grundstufe und Sekundarstufe) auch eine zweijährige gymnasiale Ausbildung zur Erlangung der allgemeinen Hochschulreife (»Associate Degree«) anbietet. Das College ist eines von zwei Colleges auf Jamaika, die seitens des Staates beauftragt wurden, sich speziell der Alphabetisierung zuzuwenden.