Die Geschichte von Ignatius John Mkonga

Ignatus John Mkonga schreibt über sein Leben: »Ich bin der Sohn eines Bauern und wurde am 27. Dezember 1997 als drittes von fünf Kindern in einer abgelegenen Region im Dorf Kipili geboren. Ich wuchs in Armut auf und hatte manchmal nichts zu essen. Noch schlimmer wurde es, als wir unsere Eltern verloren. Einige Familienmitglieder wollten nun nichts mehr von uns wissen. Nur meine ältere Schwester kümmerte sich um mich. Ich konnte sogar die weiterführende Schule in Kipili besuchen. Dann ließ mein Schwager sich von meiner Schwester scheiden. Es schien, dass ich die Schule würde verlassen müssen, aber Gott ließ mich in Kontakt zu einigen Sponsorinnen und Sponsoren der Brüdergemeine kommen. Durch sein Erbarmen wurde ich zu einem Musterschüler. In allen Fächern erreichte ich die Bestnoten«. Mehr in einem Newsbrief der Zeister Missionsgesellschaft - siehe hier.