Besuch aus Deutschland und den Niederlanden

Binnen kurzem hat die »Christian-David-Schule« in der Nähe der lettischen Kreisstadt Madona gleich zweimal Besuch von weither bekommen. Aus den Niederlanden waren Johannes Welschen (Zeist), Mitglied der Direktion der Evangelischen Brüder-Unität und zuständig für die Brüdergemeine in Lettland,

und Martin Theile (Brüdergemeine Amsterdam), von der Direktion beauftragter Begleiter der Arbeit in Lettland, angereist. Sie feierten mit der Schulgemeinschaft, zu der auch noch Gundars Ceipe, Pfarrer der Brüdergemeine in Lettland, hinzugekommen war, einen Gottesdienst. Ganz handfest ging es beim Abladen der Hilfsgüter zu, die Vertretungsperesonen der »Lettlandhilfe e. V.« - wie jedes Jahr - mit einem LKW zur Schule gebracht hatten. Einen Teil der Hilfsgüter reicht die Schulgemeinschaft an andere Hilfsbedürftige weiter.