Die Welt zu Gast in unserer Schule

Am 14. Juni 2012 war an unserem Gymnasium ein Tag für Afrika und wir hatten Besuch von Herrn Clement Jona Mwaitebéle aus Tansania.

Am 14. Juni 2012 war an unserem Gymnasium ein Tag für Afrika und wir hatten Besuch von Herrn Clement Jona Mwaitebéle. Er stammt ursprünglich aus Tansania und arbeitet als Pfarrer. Er singt leidenschaftlich gern. Herr Mwaitebéle reist mit seinem „Manager“ Andreas Tasche von der Herrnhuter Missionshilfe (HMH) durch ganz Europa. Herr Tasche ist ein Deutscher und spricht sehr gut Englisch. Unser Gast sprach in seiner Landessprache Suaheli. Aber da Tansania früher britische Kolonie war, konnte er auch etwas gebrochen Englisch, obwohl es schwer zu verstehen war. Herr Mwaitebéle war in den beiden siebten Klassen. Dort erzählte er von dem Leben in Tansania. Er hat eine Frau, eine Tochter und drei Söhne (zwei Jungs sind Zwillinge). Felicitas Markert, Klasse 7-1

zu den Bilder von unseren Besuchern geht`s hier.