Das neue Schuljahr hat begonnen

und gleich am ersten Schultag konnten im Gottesdienst zum Schuljahresbeginn 54 neue Schüler und 10 neue Kollegen begrüßt werden.

und gleich am ersten Schultag konnten im Gottesdienst zum Schuljahresbeginn 54 neue Schüler begrüßt werden. In die neuen fünften Klassen wurden 51 Schüler und drei weitere in die Klassen 7 und 10 aufgenommen. Damit lernen mittlerweile insgesamt 274 Schüler am Zinzendorf-Gymnasium. 

Ebenso wurden zehn neue Kollegen begrüßt, die ihren Dienst in unserer Einrichtung beginnen. Der Weggang zweier Kolleginnen, Mutterschutz- und Elternzeiten sowie der gestiegene Unterrichtsbedarf ermöglichten uns diese Einstellungen. Wir wünschen allen Kollegen einen guten Start und ein schnelles Einleben. 

Für den Beginn des neuen Schuljahres wurde in den Ferien fleißig gewerkelt: die erste Etage erhielt einen neuen Fußboden und einen frischen Farbanstrich. Des Weiteren wurden neuen Klassenzimmer renoviert. Besonders stolz sind wir jedoch auf die neue Technik: das Computerkabinett wurde komplett erneuert und in der Bibliothek zogen sechs neue Schülerarbeitsplätze ein. Einen großen Dank an dieser Stelle an unsere unermüdlichen Hausmeister und die Mitarbeiter der beteiligten Firmen (BWK, Maler Hempel, Keramik Löbau, Elektriker Schulze und Klimpel), die diese Aufgaben bewältigt haben.

Wir wünschen allen Schülern und Mitarbeitern ein gesegnetes und erfolgreiches Schuljahr.