Vom ersten Rutschen bis zur schwarzen Piste für die Profis – Skilager 2013

Unsere Skilager in Klassen 7 und 11 sind bereits eine sportliche Tradition und jedes Mal Höhepunkt im Schul- und Schülerjahr.

Unsere Skilager in den Klassenstufen 7 und 11 sind bereits eine sportliche Tradition und jedes Mal Höhepunkt im Schul- und Schülerjahr.

Für die beiden Klassen 7/1 und 7/2 ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Oyen und Frau Kästner sowie mit dem Sportlehrer Herrn Gruner auf die Pisten um Rokytnice, Tschechien. Für die Großen ging es mit Frau Kästner, Herrn Gruner und Frau Kahounova nach Südtirol, Brixen. Neben vielen 11ern waren auch dieses Mal wieder einige Freunde – ältere und ehemalige Schüler, Ehepartner und sportliche Eltern – mit.

Von ersten Rutscherfahrungen (unfreiwillige Hinterteillandungen inklusive) bis zu fortgeschrittenen Skisport bei den Erfahrenen standen bei den 7ern und 11ern zwei weiße Woche auf dem Plan.

Hinter den Skilagern steckt auch eine Menge Organisation und Hilfe. Danke allen beteiligten Lehrern und engagierten Eltern für Ihre Unterstützung, Hilfe und Mitfahrt!

Paul Schacher