Die Zinzendorfschulen beim Festumzug "700 Jahre Berthelsdorf"

Der Festumzug am Sonntag war der krönende Abschluss der Festwoche anlässlich des 700-jährigen Bestehens des Herrnhuter Stadtteils Berthelsdorf - die Zinzendorfschulen waren dabei...

Der Festumzug am vergangenen Sonntag war der krönende Abschluss der Festwoche anlässlich des 700-jährigen Bestehens des Herrnhuter Stadtteils Berthelsdorf - 10 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 8-2 waren dabei und vertraten die Zinzendorfschulen würdig. Dabei verkörperten sie Graf Zinzendorf und seine Frau Erdmuthe Dorothea sowie eine kleine Auswahl an Berufen, die unsere Schüler nach ihrem Abschluss an den Zinzendorfschulen ergreifen.

Wir bedanken und bei Erdmuthe, Fernando, Lena, Helena, Lara, Jakob, Frederik, Friedrich, Felix und Marie-Louise für Ihren Einsatz, sowie bei Frau Oyen für die Organisation und Herrn Triebler für die Fotos.

Franziska Redmann