Schuljahresabschluss - Schöne Ferien und einen erholsamen Sommer

wünschen wir allen Kollegen, allen Schülern, allen Familien und allen, die uns im letzten Schuljahr unterstützt haben oder in Gedanken verbunden waren.

Standing Ovations für Herrn Gruner

Verabschiedung von den Kollegen Biedermann und Heinzke

Thema des Gottesdienstes: "Grenzenlose Freiheit"

wünschen wir allen Kollegen, allen Schülern, allen Familien und allen, die uns im letzten Schuljahr unterstützt haben oder in Gedanken verbunden waren.

Passend zum Abschluss des Schuljahres, stand der Schulgottesdienst am vergangenen Freitag ganz unter dem Thema "Grenzenlose Freiheit" - große Worte, die aber für jeden Einzelnen eine ganz unterschiedliche Bedeutung haben können.
Besonders schwer fiel uns in diesem Jahr die Verabschiedung von unserem langjährigen und sehr geschätzten Kollegen Norbert Gruner. Mit den Worten "Ich habe fertig - das wars!" verabschiedete er sich in den wohlverdienten "Ruhestand". Er hat Schüler und Kollegen im Sportunterricht, bei Skilagern, Wettkämpfen und Sportfesten nicht nur begleitet, sondern nachhaltig geprägt. Dementsprechend tosend fiel auch der Applaus im Kirchsaal aus. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm nur das Allerbeste!

Wir verabschieden uns nun in die Ferien, hoffen, dass wir uns gesund und munter im neuen Schuljahr wiedersehen und freuen uns, dass wir zwei neue Gymnasial- und eine Oberschulklasse begrüßen dürfen. 

Katrin Filschke & Undine Bensch