Die Theater-AG lädt ein: "Das Märchen von der Schüssel und vom Löffel"

Die Theater-AG der Zinzendorfschulen Herrnhut beschäftigte sich mit der Geschichte von Michael Ende und entwickelte im Laufe des Schuljahres ein eigenes Theaterstück:

Eine wütende Urgroßstiefcousine und ein perfekter Racheplan. Damit hatte das Königspaar aus dem rechten Königreich nicht gerechnet als es zur Taufe ihres Kindes eine Schüssel, auf der ein Löffel abgebildet ist, auf dem wiederrum eine Schüssel zu sehen ist usw. von einer  entfernten Verwandten geschenkt bekam.  Diese Schüssel soll, wenn man den richtigen Löffel hat, eine schmackhafte Suppe enthalten die obendrein niemals alle wird. Das Königspaar begibt sich sofort auf die Suche nach dem richtigen Löffel. Schade nur, dass das Königspaar des linken Königreiches zur Taufe ihres Kindes eben diesen Löffel geschenkt bekam. Natürlich könnte nun alles ganz einfach sein, doch so sind wir Menschen nun mal nicht…

 

Folgende Aufführungen des Theaterstückes sind geplant:

Dienstag, 13. Juni 2017

  • 14.15 Uhr: schulinterne Vorstellung in der Arche Herrnhut
  • 17.00 Uhr: Öffentliche Vorstellung in der Arche Herrnhut

Donnerstag, 22. Juni 2017

  • 18.00 Uhr: Öffentliche Vorstellung im Rahmen des "Offenen Hofes" der Zinzendorfschulen

Mechthild Roth & Franziska Redmann