Ausgabe der Abiturzeugnisse

Am Samstag, den 30. Juni 2012 fand in einer Feierstunde die Zeugnisübergabe im Kirchsaal der Herrnhuter Brüdergemeine statt.

Bild: Atelier Schmorrde, Herrnhut

„Lobet Gott für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit!“ (Psalm 150,2)

Dieser Psalm zierte die diesjährige Einladung zur Abiturzeugnisübergabe, die am Samstag, den 30. Juni 2012, 14.30 Uhr im Rahmen einer Feierstunde im Kirchsaal der Herrnhuter Brüdergemeine stattfinden wird. 

Damit hat bereits der dritte Jahrgang des Evangelischen Zinzendorf-Gymnasiums das Abitur abgelegt. Der diesjährige Abiturjahrgang ist die letzte Klassenstufe des ehemaligen Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums.
Damit erfüllt das Zinzendorf-Gymnasium endgültig sein Versprechen, allen Schülern, die vom Merian-Gymnasium gewechselt sind, das Abitur  zu ermöglichen. Wir sind dankbar für das Gelingen dieses Weges.

Besonders freuen wir uns über das gute  Ergebnis dieses Jahrganges: Der Gesamtdurchschnitt liegt bei 2,3. Eine besondere Freude ist es, dass gleich zwei Schüler – Aline Vogt und Christian Reder – ihr Abitur mit dem bestmöglichen Durchschnitt von 1,0 beenden.