Abiturienten suchen Unterstützer

Als Klasse 12 dieser Schule halten wir im Juni diesen Jahres in den Händen, worauf viele noch hinarbeiten: Das Abitur! Dieser Erfolg soll gefeiert werden - dafür sind wir auf der Suche nach vielen Unterstützern.

Doch zuerst kurz etwas über uns:

Wir sind 33 Schülerinnen und Schüler und bezeichnen uns des Öfteren selbst als "Bunten Haufen". Und das stimmt auch. Jeder bringt verschiedene Eigenschaften, Fähigkeiten und eine eigene Persönlichkeit in diese Klasse ein und durch die oft anstrengende Zeit der Oberstufe sind wir ein Team geworden. Wir arbeiten alle auf das gleiche Ziel hin und ziehen kräftig an einem Strang. Wichtig ist uns auch schon immer die Verbundenheit mit der Heimat. Wir suchen bevorzugt Unterstützung in unserer Region und wollen auch selbst etwas für unsere Heimat machen, weshalb die Abizeitung in unmittelbarar Nähe zur Schule gedruckt wird. Für unseren Erfolg packen wir gerne auch selbst an. Einige Eltern mögen sich noch an den Glühwein erinnern, welchen wir letztes Jahr in Herrnhut auf dem Weihnachtsmarkt verkauften. Diesen bekamen wir von einer Kelterei, welcher wir zuvor zwei Tonnen gesammelte Äpfel geliefert hatten.

Crowdfunding-Aktion

Um die Kosten zu decken, die durch Abiball, Abistreich, T-Shirts und Abizeitung entstehen, suchen wir noch Unterstützer. Wie der bekannte Spruch "Gemeinsam sind wir stark" schon andeutet, können viele Menschen ein Ziel erreichen, wenn sie sich gemeinsam engagieren. Deshalb führen wir momentan gemeinsam mit der Volksbank Löbau-Zittau eG eine sogenannte Crowdfunding-Aktion für unsere Abizeitung durch. Wir haben uns eine Geldsumme von 1.000 € als Ziel gesetzt und haben nun bis zum 24.05.2017 Zeit dieses Geld durch Spenden zu sammeln. Nur wenn die gewünschte Summe erreicht wurde, erhalten wir das Geld - andernfalls geht es an alle Spender zurück. Weitere Informationen und auch die kleinen Dankeschön-Präsente, welche die Spender bekommen werden, erhalten Sie auf dieser Website:

https://vb-loebau-zittau.viele-schaffen-mehr.de/abizeitung2017ezsh

Einen Blick ist diese Aktion auf jeden Fall wert!

Schülerinnen und Schüler der Klasse 12