Skilager Klassenstufe 11 - Südtirol

Hopp, hinein!...

...in eine unvergessliche Woche: Skilager Südtirol 2017!

Vom 21.01. bis 27.01. ging es auf die Pisten von Brixen/Plose.
War das "Hopp, hinein!" von Herrn Gruner anfänglich eigentlich nur zur Demonstration für Carvingkurven gedacht, entwickelte es sich rasant zum Inbegriff einer unglaublich amüsamten, sportlichen und einfach gelungenen Woche.
Von Tag zu Tag stellten wir uns unterschiedlichen Leistungskontrollen. Begonnen haben wir mit dem "Schneepflug", gefolgt vom parallel fahre, carven und der finalen "Freien-Abfahrt". Bei dieser dieser stellten alle ihre Fähigkeiten unter Beweis. Das unsere Skilehrer sehr gute Arbeit geleistet hatten, konnte nach den tollen Ergebnissen keiner leugnen.
Der traditionelle Abschlussabend stellte in diesem Jahr eine Besonderheit dar, denn für Herrn Gruner war es das 19. und letzte Skilager (als Lehrer). Deshalb wurde er nochmal ordentlich gefeiert, der gesamte Abend galt Ihm. Einen wesentlichen Teil zur lustigen Stimmung in der ganzen Wochetrugen auch die Urlauber bei - jene bereichern das Skilager in Südtirol mit ihrer heiteren Art schon seit Jahren.

Sicher wird uns dieses Skilager als ein Highlight unserer gesamten Schulzeit in Erinnerung bleiben. Und dafür gilt unser Dank Herrn Gruner, Herrn Polanský und Frau Kahounová. Mit dem einzigartigen Humor der Drei wurden auch die Lachmuskeln in dieser Woche trainiert. Ohne unsere Lehrer wäre diese Woche nicht zu dem geworden, was sie war: einfach top!

Teresa L., Klasse 11