11. Adventskonzert - Herzlichen Dank!

Das 11. Adventskonzert der Zinzendorfschulen Herrnhut und der Kreismusikschule Dreiländereck / Schulteil Herrnhut war wieder ein voller Erfolg - nun möchten wir uns bedanken!

Lange wurde es geplant, geprobt und herbeigesehnt: Das gemeinsame Adventskonzert der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut und der Kreismusikschule Dreiländereck / Schulteil Herrnhut. In diesem Jahr zum 11. Mal haben die Schüler der beiden Einrichtungen am 26. November vor großem Publikum im Herrnhuter Kirchsaal gesungen und musiziert.
 
Das nun schon zur Tradition gewordene Adventskonzert wurde unter dem Motto „Lateinische Weihnachten“ einstudiert. Bereits Wochen zuvor feilten die, in diesem Jahr erstmalig, drei fünften Klassen sowie der Schulchor und der Chor der 11. und 12 Klassen der Zinzendorfschulen, sowie zahlreiche Musikerinnen und Musiker der Kreismusikschule Dreiländereck an ihren Beiträgen.
 
Besonders war in diesem Schuljahr das Mitwirken einiger Schülerinnen und Schüler der tschechischen Partnerschule „ZS Husova“ in Liberec. Mit „Leise rieselt der Schnee“ (auf Deutsch gesungen) trugen auch unsere Gäste zum Gelingen des Konzertes bei.
 
Ein herzlicher Dank gilt den Lehrern der beiden Einrichtungen, die die kleinen und großen Musiker so gut auf Ihren Auftritt vorbereitet haben, allen Sängern und Musikern, dem Technik-Team und darüber hinaus allen Beteiligten und Helfern die sowohl auf der Bühne als auch aus dem Hintergrund zum Gelingen dieses Großprojektes beigetragen haben. Ebenso möchten wir uns bei den Gebern der großzügigen Kollekte in Höhe von 930 Euro bedanken, die für die wichtige Arbeit beider Schulen bestimmt ist.
 
Wir wünschen Ihnen eine friedliche und behütete Adventszeit.

Franziska Redmann