Aktuell und fächerübergreifend

Am 16. August 2016 hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 10-2 die Möglichkeit mit der Britin Claire Maxwell über Großbritannien, den "BREXIT" und die EU zu sprechen - natürlich auf Englisch!

Am Dienstag, den 16. August 2016 konnten wir in unserer Geographiestunde Claire Maxwell aus Großbritannien als Gast begrüßen. Sie beantwortete uns viele Fragen zum Thema „BREXIT“ und schilderte uns die Lage aus ihrer Sicht und wie dieses Thema in Großbritannien diskutiert wird. Innerhalb der Klasse haben wir dann eine Debatte zu ausgewählten Schwerpunkten zu diesem Thema geführt. Natürlich auf Englisch, sodass wir uns gleich auch darin üben konnten. Wir haben in dieser Stunde viel Interessantes über Großbritannien und besonders die Stellung in und zur EU, sowie über den BREXIT erfahren. Danke an unseren Gast für eine lehrreiche Geographiestunde.

Elisabeth P., Klasse 10-2