Fremdsprachenfest am Zinzendorf-Gymnasium

Zum ersten Mal präsentierten die Schülerinnen und Schüler auf dem Fremdsprachenfest am 6. März 2012

Zum ersten Mal präsentierten die Schülerinnen und Schüler auf dem Fremdsprachenfest am 6. März 2012 was sie im Unterricht und in den Nachmittagsangeboten auf dem Gebiet der Fremdsprachen bereits zu Stande bringen. Das Ergebnis war hören- und sehenswert. Die Beiträge reichten von kleinen Sketchen und Theaterstückchen über Chorbeiträge und um-vertonte Popsongs. Es wurde zu tschechischen und lateinamerikanischen Rhythmen getanzt und den Vorträgen über die Reisen nach Tschechien und England gelauscht. Auch einen schmackhaften Beitrag konnten die Zuschauer miterleben. Moderiert wurde in 3 Fremdsprachen durch Schüler der Klasse 9 und 10 und die kulinarische Versorgung in der Pause wurde von vielen Klassen in die eigenen Hände (und in die Klassenkasse) genommen. Das Angebot reichte von Tapas und fruchtigem Sangría (natürlich ohne Alkohol) über englischen coleslaw, schottisches shortbreat, amerikanische cupcakes und tschechische bábovka.

Wir sind uns einig, dass wir dieses Fest nächstes Jahr wiederholen möchten. (Fachschaft Sprachen)

Zu den Bildern vom Fremdsprachenfest - hier ...