Auszeichnungsfahrt nach Berlin

Am 24. Februar 2016 begab sich die Filmcrew der 11. Klasse gemeinsam mit anderen Preisträgern der Schülerwettbewerbe des Landkreises Görlitz auf Auszeichnungsfahrt in den den Deutschen Bundestag.

Am 24. Februar 2016 war es für die Filmcrew der 11er soweit – es ging gemeinsam mit weiteren Preisträgern der Schülerwettbewerbe des Landkreises Görlitz auf Auszeichnungsfahrt in den Deutschen Bundestag. Ein besonderer Höhepunkt war ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Kretschmer. Nach dem Gespräch filmte der mdr die Gruppe und mehrere Schüler wurden kurz zu aktuellen politischen Themen befragt. Außerdem wurde es uns ermöglicht, bei einer Bundestagsdebatte zuzusehen. Die neuen Erkenntnisse und Informationen gaben Anstöße, mehr über Politik nachzudenken, überlegter an Diskussionen teilzunehmen und in Situationen bewusster zu handeln. Am Nachmittag besuchten wir das Medical Science Center Berlin.

Mit diesem Link gelangt ihr zu unserem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=_zGjaftvTm4

EZGH Jahrgang 2009-1