London Calling

In den Herbstferien fand vom 10.10. bis 17.10.15 unsere traditionelle Sprachreise nach England statt. 45 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 bis 11 verbrachten eine aufregende Woche in London.

In den Herbstferien fand vom 10.10. bis 17.10.15 unsere traditionelle Sprachreise nach England statt. 45 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 bis 11 verbrachten eine aufregende Woche in London. Nicht nur in den Gastfamilien durften wir unser Englisch üben, auch hatten wir viel Spaß im Unterricht bei Muttersprachlern. Jeden Tag fanden nachmittags verschiedene Aktivitäten statt. So erkundeten wir die Stadt auf einer Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus, besuchten den berühmten Tower und die Tower Bridge und waren zu Besuch im Musical „Lion King“. Weitere Highlights waren ein Ausflug in die Universitätsstadt Oxford und der „Flug“ mit dem London Eye. Am Freitag machten wir uns nach einem Besuch in der Londoner Brüdergemeine und Ausflügen auf die Oxford Street oder den London Dungeon wieder auf die Heimreise. Wir werden die erlebnisreichen Tage in der Hauptstadt Großbritanniens nicht so schnell vergessen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Sylvia Buchold