• image-1847

    Eine lange und anstrengende Umzugswoche liegt hinter uns ::

    Die ganze Woche über herrschte reger Betrieb zwischen Alt- und Neubau. Es wurde fleißig geputzt, Tische und Stühle sowie unzählige Kartons wurden hin- und her geschleppt, Schränke ausgeräumt, Bücher und Unterrichtsmaterialien mussten den Standort wechseln. Vom Fünftklässler bis zur Sekretärin packten alle kräftig mit an und auch viele Eltern haben uns bei diesem Kraftakt unterstützt. Ein…

    Weiterlesen
  • image-1829

    Machs gut, altes Haus ...

    Heute Nachmittag um 14:20 Uhr endete der allerletzte Unterrichtstag in unserem alten Schulgebäude. Etwas wehmütig war die Stimmung schon. 

    Mehr als 45 Jahre diente der alte DDR Plattenbau in der Ortsmitte von Herrnhut Generationen von Schulkindern als Unterrichtsstätte. Während noch in dieser Woche fleißig Zeugnisse und Aufnahmebescheide gedruckt wurden, packten heute schon einige Kollegen nicht…

    Weiterlesen