Montag, 19. März 2018

Sport und Fitness für den guten Zweck

Bei strahlendem Sonnenschein blinzelten am 15. März 2018 die Schneeglöckchen im Herrschaftsgarten um die Wette. Was für ein grandioses Wetter für den „ Spendenlauf für Bildung 2018“ der Evang. Zinzendorfschulen Herrnhut in Zusammenarbeit mit der Herrnhuter Missionshilfe.

Nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch manche Eltern und Sponsoren dürften überrascht gewesen sein, wie motiviert und ehrgeizig unsere Schüler ihr Bestes gaben. Die gelaufenen Runden wurden von den jeweiligen Klassenleitern und Helfern auf den Laufzetteln eingetragen und bestätigt, so dass die Läufer die tatsächlichen Ergebnisse in den nächsten Tagen dann Ihren Sponsoren vorlegen können.

 

 

Nach der Auswertung des Spendenlaufes, darf sich die beste Klasse im Gesamtergebnis über einen unterrichtsfreien Tag und einen Überraschungsausflug freuen. Wo es hingeht, wird noch nicht verraten. Selbstverständlich gibt es dieses Jahr auch ein kleines Dankeschön für die besten Einzelkämpfer.

 

Wie viele Runden und Kilometer unsere Schüler und Lehrer nun tatsächlich gelaufen sind und welche Spendensumme in diesem Jahr zusammen gekommen ist, werden wir in Kürze erfahren und auch verkünden.

Wir bedanken uns erst einmal aber ganz herzlich bei all den sichtbaren und unsichtbaren Helfern, mit deren Unterstützung ein reibungsloser Ablauf des Spendenlaufs 2018 gesichert werden konnte, sowie bei allen Läuferinnen und Läufern, die im Vorfeld auf Sponsorensuche gegangen sind.

Mandy Vogt & Franziska Redmann